Grundlegende Dinge, und die Beherrschung der Formen von Schnitten gehört zu den wichtigsten Schritten, um ein Getränk zu werden. In einer Kochschule können Sie es lernen, bevor Sie lernen, wie Sie Ihre Messer richtig schärfen.

Wenn Sie wissen, wie grundlegende Schnitte ausgeführt werden, kann dies Ihre Gesamtleistung in der Küche verbessern. Es erhöht Ihre Vorbereitungsgeschwindigkeit, da Sie nicht zu viel nachdenken und sich vorstellen müssen, bevor Sie Ihr Messer nach unten drücken.

Wenn die Materialien richtig geschnitten sind, ist es wahrscheinlicher, dass sie gleichmäßig auf dem gewünschten Gargrad gekocht werden. Die Gleichmäßigkeit in Form und Abmessungen dieser Gemüse macht die Gerichte auch optisch wesentlich wünschenswerter.

Rüsten Sie sich in diesem Sinne mit einem Kochmesser oder einem Santoku aus (oh ja, die Art der verwendeten Messer ist auch wichtig!) Und werfen Sie einen Blick auf die beliebtesten Schnitte und deren Ausführung.

Grundlegende Arten Von Streifenschnitten

Batonnet

Btonnet, ausgesprochen bah-tow-nay, ist ein französisches Wort, das kleine Stöcke bedeutet. Und genau das, was Sie für das Batonnet tun sollten, beschreibt Schnitte von Schlagstöcken von 1/10 cm x 1/10 cm x 2-6 cm (6 mm x 6 mm x 56 cm). Dies ist nur eine der grundlegendsten Ermäßigungen in der französischen Küche.

Maßnahmen zur Durchführung des grundlegenden Batonnet-Schnitts:

1. Holen Sie sich ein Messer, eher ein scharfes Kochmesser.
  2. Beseitigen Sie beide Enden dieses Objekts, das Sie mit einem Schlagstock versehen, und machen Sie es zu einer Karotte, einer Gurke oder einer Rote Beete. (Hoffen wir, dass es keine reife Tomate ist, an der Sie die Technik üben.) Schneiden Sie sie in 5 cm lange Teile.
  3. Schneiden Sie die Seiten jedes Teils ab, bis er eine rechteckige Form annimmt.
  4. Schneiden Sie diese Stücke in 1/10 cm Platten.
  5. Schneiden Sie die Platten der Länge nach auf 1/10 cm.

Hinweis: Versuchen Sie, nicht zuzulassen, dass die Schuld, so viel Abfall zu produzieren, Ihre eigenen Schnitte beeinflusst. Sie können die nicht verwendeten Materialien jederzeit für verschiedene Gerichte sammeln oder durch eine Saftpresse laufen lassen, wenn sie saftfähig sind!

Julienne (oder Allumette, Wenn Es Ein Curry Ist)

Die Abmessung für Julienne (ausgesprochen joo-lee-en) beträgt 1/20 cm 1/20 cm 5 cm (3 mm 3 mm 5 cm). Die Julienne kann erreicht werden, indem das Batonnet der Länge nach in 4 gleiche quadratische Stäbchen und dann in 2 quer geschnitten wird.

Schöne Julienne

Gemessen 1/41 cm 1/41 cm 5 cm (1,5 mm x 1,5 mm x 5 cm) könnte die feine Julienne hergestellt werden, indem eine Standard-Julienne der Länge nach in 4 gleiche Stäbchen geschnitten wird. Aber offensichtlich wäre es viel einfacher, es aus dünnen Platten als aus Stöcken zu machen.

Würfelschnitte

Carr (große Würfel)

Dieser Schnitt besteht aus Würfeln mit 6 Seiten, die ungefähr 2 cm groß sind.

So führen Sie den Carre-Schnitt korrekt durch:

1. Führen Sie das Topping und Tailing über das Ding durch (Karotte / Kartoffel / ect). Schneiden Sie die Seiten so, dass sie eine rechteckige Form haben.
  2. Schneiden Sie es in Zoll dicke Platten.
  3. Schneiden Sie die Platten der Länge nach so, dass sie zu Stäbchen mit einer Dicke und Breite von Zoll x Zoll werden.
  4. Schneiden Sie die Sticks in Zoll x Zoll Würfel.

Parmentier (mittlere Würfel)

Diese Würfel messen ungefähr 1,25 cm (Zoll x Zoll x Zoll).

Der Parmentier kann auf die gleiche Weise wie der Carr hergestellt werden, außer mit kleineren Abmessungen.

Macdoine (kleine Würfel)

Die Maße für dieses spezielle Trimmen sind Zoll (6 mm) x Zoll x Zoll. Schneiden Sie das Batonnet und Sie werden dies tun

Brunoise

Kleine Würfel von 1/20 cm (3 mm). Sie werden manchmal in der Julienne produziert.

Schöne Brunoise

Andere Schnitte

Paysanne

Die Paysanne ist ein informellerer französischer Schnitt. Grundsätzlich schneiden Sie das Gemüse / Obst / die Wurzeln mit einem Maß von etwa 1/5 cm x 1/5 cm x 1/20 cm in Ihrem Kopf, aber die Form wird entsprechend der Form des Objekts selbst bestimmt.

Chiffonade

Dies ist eine Methode, bei der Sie Blätter oder Kräuter in lange, dünne Streifen (Bänder) schneiden.

Wie man Chiffonade:

1. Sammeln Sie die Blätter oder Blüten zu einem Haufen. Legen Sie größere unten und kleinere oben ab. Laut Wikihow haben Sie ungefähr 8 bis 10 kleine Blätter (Basilikum, Katzenminze, Zitronenmelisse usw.) oder 3 bis 4 große Blätter (Salat) gleichzeitig.
  2. Wenn die Blätter groß genug sind, rollen Sie sie in eine Zigarrenform.
  3. Schneiden Sie die Rolle in dünne Streifen von etwa 0,3 cm Breite.