Warum Quietscht Mein Auto, Wenn Ich Bremse?
Autos |

Quietschende Autos können nervig sein. Meistens ist es ein Zeichen von Ärger, wenn Sie beim Drücken oder Drehen ein Quietschen hören. In diesem Fall ist es am besten, herauszufinden, woher das Quietschen kommt, und das Auto dann zu einem Mechaniker zu bringen. Aber fahren und drehen; Was genau machen wir, wenn unser Auto beim Bremsen quietscht?

In diesem Handbuch erfahren Sie, was Sie tun müssen, wenn Sie ein Quietschen von Ihren Bremsen hören. Darüber hinaus werden verschiedene Arten von Bremsen sowie Szenarien vorgestellt, in denen das Quietschen keine ernste Angelegenheit ist.

Bremsen Im Allgemeinen

Die meisten Fahrer brauchen keine Einführung, wenn es um automatische Bremsen geht. Als das Element, das das Fahrzeug anhält, sind sie nicht von Bedeutung. In der Realität heißt es in professionellen Datenbanken zur Fahrzeughistorie wie CARFAX, dass Sie vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens sowohl den Status der Bremsen als auch prüfen sollten, ob sie merkwürdige Geräusche verursachen.

Was sind also Bremsgeräusche, die nicht seltsam sind? Nun, ein brandneues Auto ohne technische Mängel hat leise Bremsen, die kaum ein Brummen erzeugen, wenn Sie darauf treten. Auf der anderen Seite wird jeder Hollywood-Verfolgungsjagd-Enthusiast wissen, wie man das Geräusch eines zum Stillstand kreischenden Autos nachahmt. Dieses Geräusch, genau dort, ist das, worüber das Geräusch sprach.

Arten Von Bremsen

Scheibenbremsen

Die meisten modernen Autos neigen dazu, Scheibenbremsen zu haben. Eine typische Scheibenbremse verwendet Bremssättel, um Bremsbelagspaare gegen einen Rotor zu drücken. Auf diese Weise erzeugt es Reibung und stoppt das Fahrzeug in Bewegung oder reduziert einfach seine Geschwindigkeit. Die Kraft, die eine Scheibenbremse erzeugt, wird hydraulisch und nicht über ein Kabel durch das Auto übertragen.

Die meisten dieser Bremsen neigen dazu, entlüftet zu werden. Anders ausgedrückt, sie besitzen einen Satz Flügel zwischen zwei Teilen der Platte. Aufgrund dieser Flügel kann Luft aus der Scheibe entweichen und sie in der gesamten Auffahrt kühl halten.

Trommelbremsen

Trommelbremsen sind komplizierter als Scheibenbremsen. Dazu gehören zwei Bremsbacken, ein Kolben, ein Einstellmechanismus, ein Notbremsmechanismus und eine erhebliche Anzahl von Federn. Daher ist der Bremsvorgang etwas kompliziert, aber Sie können ihn hier direkt aus erster Hand sehen.

Im Gegensatz zu Scheibenbremsen werden Trommelbremsen nicht mehr so oft verwendet. Heute verwenden die meisten Hersteller sie am Heck des Fahrzeugs, sind mit der Nabe verschraubt und drehen sich mit dem Rad.

Die überwiegende Mehrheit der Trommelbremsen verwendet die Maschine, bei der die Bremsbacken auf die Innenfläche einer Trommel drücken. Es gibt jedoch auch andere Arten von Trommelbremsen, darunter:

  • Verschlussbremsen (die Schuhe drücken auf die Außenfläche der Trommel)
  • Prise Trommelbremse (die Trommel besteht aus zwei Turnschuhen, wie eine Scheibenbremse)
  • Bandbremse (die Trommel ist in einen elastischen Riemen gewickelt)

Quietschende Bremsen Und Wie Man Damit Umgeht

Quietschende Bremsen Und Wie Man Damit Umgeht

Das Große Quietschen

Offensichtlich gibt es nichts Schöneres als ein großes Bremsenquietschen. Irritierende Geräusche können nicht gut sein, selbst wenn sie Ihrem Auto keinen Schaden zufügen. Es sind jedoch nicht alle Geräusche gefährlich. In Wirklichkeit können einige von ihnen sehr banal sein und aus der einfachen Physik stammen.

Feuchtigkeit

Wenn Sie an einem Ort leben, an dem es viel regnet oder feucht ist, und Ihr Fahrzeug draußen warten, besteht die Möglichkeit, dass es auf den Bremsen kondensiert. Über Nacht bildet sich außen auf der Oberfläche dieser Bremslegierung eine dünne Rostschicht. Wenn Sie sie verwenden, verursacht die Reibung daher Geräusche.

Offensichtlich vereinfacht sich dieses Problem im Wesentlichen, nachdem Sie die Bremsen während der Fahrt viele Male betätigt haben. Die Rostbeschichtung ist so bescheiden, dass sie nach der Reibung abkratzt. Aber wenn Sie diese störenden Geräusche immer noch nicht hören möchten, schlage ich vor, das Auto drinnen zu lassen.

Einige Bremsen neigen dazu, hygroskopische DOT-Bremsflüssigkeit zu verwenden, dh sie absorbiert Feuchtigkeit aus ihrer Umgebung. Wenn Sie zufällig ein Auto besitzen, das diese Flüssigkeit verwendet, besteht die Möglichkeit, dass Sie feuchtigkeitsbedingtem Rost ausgesetzt sind.

Staub, Sand, Boden und andere Ablagerungen

Während der Fahrt können Sie nicht verhindern, dass Schmutz- und Staubpartikel in Ihr Fahrzeug gelangen. Einige von ihnen werden es wahrscheinlich schaffen, beim Waschen des Autos zu eliminieren. Andere bleiben jedoch in Innenräumen gefangen, und mehr als ein Paar tritt auf die Bremse.

Wenn sich zwischen dem Rotor und den Bremsbelägen kleine Fremdkörper festsetzen, wird ein Geräusch erzeugt, sobald wir die Räder verwenden. Natürlich macht die Reibung genau wie bei Feuchtigkeit und Rost die Staubarbeit dieser Staubpartikel kurz. Obwohl sie beseitigt werden könnten, hinterlassen sie dennoch kleine Rillen im Rotor. Diese Haine können tatsächlich mehr Lärm verursachen, wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht zu einem Mechaniker bringen.

Kaltes Wetter

Kaltes Wetter wirkt sich auf die Bremsen genauso aus wie Feuchtigkeit. Während der Nacht können sich die Räder entweder abkühlen oder stark einfrieren. Sobald sie dothey quietschen, wenn Sie sie während der Fahrt verwenden. Außerdem geben sie ein wenig Lärm von sich, selbst wenn Sie das Auto starten.

Glücklicherweise müssen Sie sich keine Sorgen über anhaltende Probleme bei kaltem Wetter machen. Nachdem sie einige Tage lang die Bremsen betätigt haben, werden sie langsam sexy und verhindern ein weiteres Quietschen. Bewahren Sie Ihr Auto einfach in einer warmen Garage auf, um sich vor dem Zurückkommen des Geräusches zu schützen.

Schwere Lose

Während wir schieben, belasten wir das Fahrzeug unterschiedlich. Zum Beispiel wird es jedes Mal, wenn ich das Auto mit etwas Schwerem belade, Schwierigkeiten haben, sich zu bewegen. Der Druck, den diese Last erzeugt, kann sich aber auch auf die Bremsen auswirken. Zusätzlich beginnt sich die Wärme während des gesamten Antriebs aufzubauen, wodurch die Bremsteile anschwellen.

Stellen Sie sich vor, Sie ziehen in eine andere Residenz. Sie haben viele hundert Pfund an Dingen, die Sie transportieren müssen, aber Ihr Auto ist klein und passt kaum zu allem. Wenn Sie unterwegs sind, wird viel Druck auf die Hydraulik und die Reifen des Autos ausgeübt. Jedes Mal, wenn Sie auf die Bremse treten, kann dies viel mehr Druck erfordern, was zu einem Quietschen führt.

Downhill Drive Strain

Das Bewegen schwerer, breiter Lasten ist natürlich nur eine Möglichkeit, das Auto zu belasten. Eine andere Methode ist das Fahren über steile, bergab gehende Straßen. Aufgrund der Steigung sollte das Auto zusätzliche Kraft auf die Bremsen ausüben. Aus diesem Grund neigen sie dazu, sich zu erwärmen und zu quellen, was dazu führt, dass sie hohe Quietschgeräusche erzeugen.

Neue Autos und neue Bremsen

Von Zeit zu Zeit machen sich diejenigen, die brandneue Autos kaufen, Sorgen, wenn sie ein hohes Quietschen hören. Sie wenden sich entweder an den Mechaniker oder suchen den Hersteller nach einer vollständigen Rückerstattung. Wenn jedoch Ihr eigenes neues Auto beim Fliegen quietscht, empfehle ich, es noch nicht loszuwerden.

Viele Autos haben im Allgemeinen einen Bremsbelag, der im Vergleich zu alten Modellen härter ist. Zugegeben, dieses Pad ist bemerkenswert sicher. Noch wichtiger ist jedoch, dass es auch dazu neigt, mehr zu quietschen.

Einige Autos verwenden sogar halbmetallische Bremsbeläge, die heutzutage sehr beliebt zu sein scheinen. Fast alle großen Modelle quietschen oft, wenn Sie sie verwenden. Es gibt jedoch zusätzliche, leise Modelle auf dem Markt, die dieses Geräuschproblem nicht haben.

Abgenutzte Hardware

Wenn Sie eine Bremsarbeit ausführen, können Sie die Stahlklammern untersuchen und sie sehen nicht sonderbar aus. Jeder Clip ist jedoch federbelastet. Mit der Zeit verringern diese Federn ihre alte Spannung und infolgedessen gibt es viel Quietschen und Quietschen. Darüber hinaus können die Bremsbeläge durch die Clips schneller als zuvor abgenutzt werden.

Und obwohl das alles ernst klingt, ist es im Allgemeinen nicht so. In der Realität ist es möglich, die Clips einfach auszutauschen und Ihr Auto ohne Probleme weiter zu fahren. Aber es gibt Zeiten, in denen abgenutzte Hardware für Autofahrer tatsächlich gefährlich sein kann, worauf ich gleich eingehen werde.

Das eingebaute Quietschen

Ja, Sie können tatsächlich mechanische Bremsbelagverschleißindikatoren kaufen, deren gesamtes Ziel darin besteht, Schall zu erzeugen. Wenn eine solche Anzeige an den Bremsbelägen angebracht ist, kratzt sie die Matte, wenn sie abgenutzt ist. Das Kratzen erzeugt ein lautes, quietschendes Geräusch. Nachdem Sie angefangen haben zu hören, müssen Sie zum Mechaniker gehen und auch Ihre Bremsen überprüfen lassen.

Das Arme Quietschen

Eine Sache, die die guten Quietschen gemeinsam haben, ist, dass sie nicht lange anhalten. Normalerweise wird ein normales Quietschen von einer kleinen Rostschicht wahrscheinlich im nächsten Moment verschwunden sein. Gleiches gilt für Quietschen, die durch Staubpartikelreibung oder neue Bremsen entstehen.

Sobald diese Quietschgeräusche jedoch regelmäßig werden, sollten Sie sich Sorgen machen. Zu diesem Zeitpunkt weisen Ihre Bremsbeläge erhebliche Verschleißerscheinungen auf. Wenn Sie nichts dagegen tun, funktionieren Ihre Bremsen zu jedem Zeitpunkt nicht mehr.

Lose Bremsteile

Wie viele Teile Ihres Autos sind Bremsen kompliziert und enthalten viele bewegliche Teile, die oben behandelt wurden. Mit zunehmendem Alter und Kilometerstand können sich einige dieser Teile von Zeit zu Zeit lösen. Sobald sie dies tun, beginnen sie zu vibrieren und erzeugen bei der normalen Fahrgeschwindigkeit ein Geräusch, das dem Quietschen ähnelt.

Wenn Sie das Problem mit losen Bremsteilen nicht lösen, riskieren Sie einen Unfall mit dem Auto und verlieren Ihr eigenes Leben. Und wie Sie in einem anderen Abschnitt sehen werden, ist es nicht allzu schwierig, sich um sie zu kümmern.

Quietschende Bremsen Reparieren

Suchen Und Ersetzen Sie Lose Teile

Eine fantastische Richtlinie mit Pausen ist, dass sie eng ist, falls sie sich mit den Händen bewegt, aber locker ist, wenn sie beim Berühren frei baumelt. Wenn Sie Ihre Bremsen beurteilen, testen Sie sie schnell mit Ihrer Hand. Wenn entweder die Bremssättel oder die Bremsbeläge locker erscheinen, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sie auszutauschen.

Es ist jedoch auch ratsam, nach losen Unterlegscheiben oder Clips zu suchen. Da sie leicht zu entfernen sind, sollten Sie dies so schnell wie möglich tun.

Anti-Quietsch-Feuchtpaste

Da quietschende Bremsen ein so häufiges Problem sind, sind Dämpfungspasten zu einer bevorzugten DIY-Lösung geworden. Ihre Implementierung ist einfach genug:

  • Bremsen vorsichtig zerlegen
  • Tragen Sie eine dünne Schicht auf die Rückseite der Bremsbeläge auf
  • Warten Sie eine Weile, bis der Kleber getrocknet ist (23 Stunden reichen aus).
  • Alternativ können Sie es nachts anwenden und bis zum Morgen einwirken lassen
  • Entfernen Sie die Paste mit einem Entfetter oder einem Bremsreiniger
  • Bremsen wieder zusammenbauen

Nach dem Auftragen wird dieser Klebstoff zu einem kleinen Kissen, das Vibrationen dämpfen und folglich die Geräusche blockieren kann. Stellen Sie dennoch sicher, dass Sie eine bekannte, effektive Marke erhalten. Minderwertige Pasten können nach dem Auftragen zu Schäden an den Bremsbelägen führen.

Zusätzliche Bremsschmierstoffe

Dämpfungskleber ist an und für sich schön. Auf dem Markt stehen Ihnen jedoch zahlreiche zusätzliche Optionen für die Bremsschmierung zur Verfügung. Sie kommen in Form von Pasten, Fetten und Sprays an.

Fixieren Der Pads

Wenn die Schmierung nicht hilft, kann es eine fantastische Zeit sein, einen neuen Satz Bremsbeläge zu bekommen. Ich sollte jedoch beachten, dass Mechanismen im Allgemeinen nicht empfehlen, die ersten Beläge des Automobils auszutauschen. Jedes äußere Polster kann die Leistung der Bremsen beeinträchtigen, da sie im Gegensatz zu den Originalen nicht speziell für Ihr Automodell maßgeschneidert wurden.

Wenn Sie jedoch die Pads austauschen müssen, müssen Sie wissen, welche am besten funktionieren.

Metallische Pads

Ein Standard-Metallkissen enthält viele verschiedene Metalle, die möglicherweise eine höhere Reibung gegen den Bremsrotor bewirken. Das Bremsen wird nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten erstaunlich sein, sondern Sie können auch auf lange Sicht mit minimalem Verschleiß rechnen. Leider neigen sie wirklich dazu, das Kabel zu verschleißen. Außerdem können sie an und für sich sehr laut sein.

Keramikkissen

Keramikkissen sind mit dieser Liste bei weitem die teuersten. Sie haben jedoch viele Vorteile gegenüber anderen Modellen. Da sie beispielsweise aus Keramik bestehen, korrodieren sie weder und sammeln Schmutz und Ablagerungen an. Darüber hinaus sind sie leise und erzeugen nahezu keine Geräusche. Dies macht sie zum perfekten Ersatz für Ihre alten, lauten und abgenutzten Pads.

Halbmetallische Pads

Diese Produkte enthalten häufig sowohl metallische als auch nichtmetallische (normalerweise organische) Substanzen. Als solche enthalten sie sowohl die Vorteile als auch die Mängel beider Welten. Zum Beispiel sind sie so leise wie organische Pads, aber so langlebig wie metallische Pads. Auf der anderen Seite neigen sie dazu, den Rotor zu verschleißen und sind möglicherweise etwas teuer.

Bio-Pads

Ein typisches Bio-Pad aus natürlichen Füllstoffen enthält ebenfalls kein Asbest. Normalerweise ist es leiser als ein Metallpad, aber es nutzt sich schneller ab.

Fahren Sie Vorsichtig

Diese Informationen scheinen etwas überflüssig zu sein, aber sollten Sie quietschende Bremsen haben, ist es am besten, sie nicht noch weiter abzunutzen. Wenn Sie beispielsweise vorhaben, Gegenstände zu bewegen, gehen Sie nicht über Bord und stopfen Sie Ihr Fahrzeug bis zum Rand. Schalten Sie zusätzlich in die unteren Gänge zurück, sobald Sie steile Gefälle überqueren. Stellen Sie am Ende sicher, dass Sie ausreichend Platz zwischen sich und dem Auto vor sich haben. Auf diese Weise haben Sie nicht das Bedürfnis, auf die Bremse zu treten, wenn etwas passiert.