Butyl Vs. Asphalt Sound Deadeners Beilegung Der Jahrhundertealten Debatte

Butyl Vs. Asphalt Sound Deadeners Beilegung Der Jahrhundertealten Debatte

Butyl Vs Asphalt Sound Deadeners Beilegung Der Jahrhundertealten DebatteAutomobile |

Wenn Sie nach schalldämpfenden Kfz-Matten für Kraftfahrzeuge gesucht haben, haben Sie möglicherweise die gesamte Uneinigkeit über das Grundmaterial erkannt. Als ich anfing, darüber zu lernen, fand ich es ziemlich verwirrend. Also würden wir heute die Debatte über die Geräuschdämpfung von Butyl und Asphalt durchgehen und ein für alle Mal eine schlüssige Antwort erhalten.

Diejenigen von Ihnen, die meine Artikel schon eine Weile verfolgen, wissen, dass ich zu diesem Thema schon einmal etwas gesagt habe. Meine Autoguides bieten viele Möglichkeiten, um Ihr Fahrzeug leiser zu machen. Daher darf ich natürlich nicht vergessen, geräuschdämpfende Matten zu erwähnen. Für Menschen, die noch keine Gelegenheit hatten, sich mit schalldämpfenden Matten vertraut zu machen, gebe ich eine kurze Zusammenfassung der Funktionsweise dieser Produkte und der Art und Weise, wie Sie sie installieren können.

Nach der allgemeinen Zusammenfassung können wir direkt auf den Kontrast zwischen Butyl und Asphalt eingehen. Können Sie sich vorstellen, dass die bekanntesten schalldämpfenden Materialien für Kraftfahrzeuge auf Butyl- und Asphaltbasis basieren? Lass es uns herausfinden!

Einführung In Schalldämpfende Materialien Für Kraftfahrzeuge

Einfhrung In Schalldmpfende Materialien Fr Kraftfahrzeuge

Bevor ich mich mit dem Thema befasse, habe ich geglaubt, dass ich eine kurze Einführung in das klingende Dämpfungsmaterial geben muss. Es gibt vier Haupttypen von Geräuschdämpfungsmitteln für Automobile auf dem Markt:

  • Schalldämpfende Sprühnebel verdicken das metallische Gerüst eines Fahrzeugs.
  • Isolierkissen unter den Teppichen.
  • Schaumstoffe für das Innere der Hütte.
  • Und schalldämpfende Matten, von denen jetzt wohl die Rede ist.

Schalldämpfende Matten haben normalerweise auf der einen Seite Folie und auf der anderen Seite ein klebriges schwarzes Material . Ihre Wirksamkeit hängt im Allgemeinen von ihrer Dicke und ihrem Grundmaterial ab. Darüber hinaus bestimmt das Grundmaterial dieser Matten auch, wie sie sich bei extremen Temperaturen verhalten. Bevor wir uns jedoch mit all dem befassen, lassen Sie uns darüber sprechen, wie geräuschdämpfende Matten eingerichtet werden können.

Bewerbungsprozess

Die Installation von Schalldämpfungsmatten ist fast immer ein Vorgang, für den Sie etwas Zeit einplanen möchten. Aufgrund der Dicke und der allgemeinen Manövrierfähigkeit einer bestimmten Lösung müssen Sie möglicherweise alles beiseite legen, was einige Stunden und einen ganzen Tag umfasst . Und ohne auch nur die Abmessungen der Außenseite zu berücksichtigen.

Normalerweise besuchen Sie zunächst das Metall, das Sie abdecken möchten . Wenn Sie an Türen arbeiten, müssen Sie die Lautsprecher herausnehmen und die innere Schicht entfernen. Für die Decke müsste man den Dachhimmel nehmen. Und für den Fall, dass Sie wirklich alles geben wollen, können Sie sogar die Autositze entfernen.

Sobald Sie alles entfernt haben, was Sie wollten, können Sie die Matten vorbereitet finden und Ihre Schutzausrüstung erhalten. Am Ende sind Butyl und Asphalt gleichermaßen klebrig – sie dienen dazu, die Matte am Metall zu befestigen. Das Tragen von Handschuhen und Kleidung, die Ihnen nichts ausmachen, ist daher vorzuziehen.

Wie ich bereits erwähnt habe, könnten einige schalldämpfende Materialien viel einfacher zu handhaben sein als andere. Zu diesem Zeitpunkt würden Sie die Matten mit einem Universalmesser oder vielleicht sogar strengeren Werkzeugen in handlichere Stücke schneiden. Auch hier können Sie ein unterschiedliches Maß an Unordnung erwarten.

Sobald Sie verschiedene Teile haben, kleben Sie sie in das Innere der äußersten Metallschichten der Türen und polieren sie ein . Also durch die Öffnungen im Türrahmen – Sie werden sie verstehen, wenn Sie sie besuchen. Das Dach, die Motorhaube und der Kofferraum sind jedoch viel einfacher zu bearbeiten.

Der Prozess, das gesamte Innere eines Autos mit schalldämpfenden Matten abzudecken, ist, wie ich bereits sagte, ziemlich rau. Welche Ergebnisse können Sie erwarten, wenn Sie diese Art von Anstrengung unternehmen?

Wie Funktionieren Schalldämpfungsmatten?

Da ich bereits über die schalldämmenden Auswirkungen von Automatten gesprochen habe, werde ich mich kurz fassen. Wenn Sie mindestens 25% der Oberflächen, auf denen Sie arbeiten, schalldämpfende Matten einsetzen, sollten Sie in der Lage sein, den Unterschied zwischen der Menge der durchkommenden Außengeräusche und den verschiedenen Geräuschen, die Ihr Auto selbst macht, zu hören.

Im Idealfall müssten Sie jedoch so viel wie möglich von dieser Legierung bezahlen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Natürlich werden
einige Produkte unabhängig von ihren Eigenschaften wirksamer sein als andere. Ob das eigentlich
an ihrem Grundmaterial und ihrer Tiefe liegt oder einfach an einer schlechten Herstellung, kann ich nicht sagen. Andererseits hat sich gezeigt, dass das Basismaterial auf praktischer Ebene eine der entscheidenden Variablen ist.

Was machen diese Matten wirklich mit der Legierung, die das Innere Ihres Autos leiser macht? Grundsätzlich arbeiten die Matten, indem sie das Metall greifen und es dicker und stabiler machen . Sie geben ihm auch die kleinste Polsterung. Es reicht jedoch aus, um den Klang zu verringern, den Sie von den vielen losen Bauteilen hören, die sonst das Klicken vom Metall behalten würden.

Aufgrund der Art und Weise, wie die Matten am Blech haften, kann das Metall nicht so stark vibrieren, wie es normalerweise durch eine Auffahrt geschieht . Wenn Sie die Matten einsetzen, bemerken Sie als erstes das leichte Rasseln. Dies wurde tatsächlich durch das äußere Blech in Ihren Türen verursacht, wenn Sie es glauben. In der Tat, wenn ich Sie Schalldämpfungsmatten nur an einer Stelle platzieren lassen müsste, würde ich empfehlen, zuerst an den Türen zu arbeiten.

Butyl Vs. Asphalt Schalldämpfende Materialien

Butyl Vs Asphalt Schalldmpfende Materialien

Materialien Auf Butylbasis

Endlich sind wir am Ziel des kleinen Ausfluges angekommen. Jetzt, da wir verstehen, was wir über schalldämpfende Matten wissen müssen: Was macht einige effektiver als andere? Wie ich bereits sagte, kommt es auf das Grundmaterial und die Dicke des Produkts an. Aber manchmal ist die Basissubstanz der entscheidende Faktor, wie im Fall von 80 mil Noico gegenüber 67 mil Dynamat.

In meinem Überblick und Vergleich dieser beiden Produkte, die wohl die beliebtesten Matten auf dem Markt sind , hatte ich festgestellt, dass die dickere 80-mil-Substanz dem etwas schlankeren Dynamat tatsächlich unterlegen war. Darüber hinaus scheint der allgemeine Benutzerkonsens mit meiner Bewertung übereinzustimmen, sodass etwas vorhanden sein muss.

Trotzdem war diese spezielle Bewertung etwas knifflig, aber sie zeigte sich auch eher.
Während sowohl Noico als auch Dynamat tatsächlich Butylwaren sind, scheint Noico
eine Asphaltgrundierung zu besitzen . Könnte die Leistung dadurch beeinträchtigt werden? Nun, Sie sollten sich daran erinnern, dass es immer noch eine der besten Schalldämpfungsmatten der Branche ist.

Es ist jedoch durchaus möglich, dass der Einschluss von Asphalt zu einem Rückgang der Effizienz sowie zu einem leichten gummiartigen Geruch der Waren führte. Es gibt jedoch verschiedene Produkte, die die Nachteile der Verwendung von Asphaltschalldämpfungsmatten veranschaulichen. Lassen Sie uns sehen, wie effizient Materialien auf Asphaltbasis wären.

Materialien Auf Asphaltbasis

Da ich bereits einige Butylprodukte mit einer Asphaltmatte verglichen habe, könnte ich hier genauso gut das gleiche Beispiel verwenden. Fatmath ist eine der am weitesten verbreiteten Schalldämpfungsmatten auf Asphaltbasis und hat durchweg ziemlich positive Bewertungen erhalten. Nach meiner Einschätzung würde der Großteil der positiven Bewertungen jedoch darin bestehen, mit überaus erschwinglichen Kosten statt mit hervorragender Leistung zu arbeiten.

Selbst Kunden, die mit dem Preis zufrieden sind, können die abgründige Tiefe des Artikels, die nur 50 mil betragen kann, nicht herabsetzen . Zusätzlich verströmt Fatmat ähnlich wie andere Bodenbelagsprodukte einen eigenartigen gummiartigen Geruch . Tatsächlich wurde dieser Fehler auch bei Noico-Matten festgestellt, wenn auch in viel geringerem Maße. Wie ich bereits sagte, basieren Noico-Produkte technisch auf Butyl, obwohl sie diese Asphaltgrundierung besitzen.

Ein möglicher Grund für den Geruch kann der vergleichsweise niedrige Schmelzpunkt von Asphalt sein. Außerhalb der Schallschutzfunktionen von Kraftfahrzeugen verträgt Asphalt Hitze nicht gut. Asphaltstraßen werden auch bei heißen Temperaturen weicher und bei kaltem Wetter spröde.

Natürlich ist diese Art von Material nicht genau perfekt für Fahrzeuge, die zur Überhitzung neigen, oder für Männer und Frauen, die in mäßig bis extrem heißen Klimazonen leben. Aber es könnte funktionieren, wenn Sie sich über diese Dinge keine Sorgen machen müssen. Wenn Ihr Auto keine Probleme mit der Wärmeregulierung hat und Ihre Umgebung normalerweise das ganze Jahr über kühl ist, können Sie Substanzen auf Asphaltbasis installieren . Solange du dich um den Geruch kümmern willst, das heißt.

Das andere Beispiel einer Schalldämpfungsmatte auf Asphaltbasis, die ich gefunden habe, zementiert meine schlechte Meinung nur noch weiter. ThePeel & Seal matis ist nicht nur asphaltbasiert, sondern auch sehr dünn mit nur 45 mil. Sie sehen also, auch wenn es um Butyl- und Asphaltprodukte geht, gibt es keinen Vergleich.

Butyl Vs. Asphalt Sound Deadening: Die Letzte Bilanz

Butyl Vs Asphalt Sound Deadening Die Letzte Bilanz

Wenn Sie am Ende zwischen Butyl- und Asphaltmatten wählen, werden Sie feststellen, dass Sie sich für Butyl interessieren. Zum einen gibt es mehr davon, als Sie finden werden – Asphaltmaterialien – gerade seit die Hersteller begonnen haben, sich von Asphalt zu entfernen .

Wer würde das nicht tun, wenn man alle Nachteile der Verwendung von Asphaltmatten berücksichtigt? Schließlich ist Butyl im Vergleich zu Asphalt weitaus besser im Umgang mit hohen Temperaturen . Darüber hinaus bestehen viele andere Schallschutz- und Automobilkomponenten aus Butylkautschuk. Das muss doch etwas ausmachen, oder?

Nun, während ich Butyl definitiv Asphalt vorziehe, schon allein deshalb, weil Butyl keinen Geruch hat und wegen seiner erhöhten Hitzebeständigkeit, ist das Szenario nicht so geschnitten und getrocknet . Was ist mit den Schalldämpfungsmatten, die sowohl Asphalt- als auch Butylkomponenten wie Noico enthalten?

Wie alle Dinge, die Menschen geschaffen haben, müssen schalldämpfende Butylmaterialien einen angemessenen Anteil an Fehlern aufweisen . Nach dem, was wir jetzt wissen, sind sie jedoch nicht sehr prominent. Es sieht also so aus, als würden Butylprodukte von Angesicht zu Angesicht mit Asphaltmatten gewinnen.

Obwohl Waren mit mindestens etwas Asphalt weitaus günstiger sind, würde ich den Kauf eines Produkts nicht empfehlen, nur weil es kostengünstig ist . Denken Sie daran, dass Dynamat auf Butylbasis ziemlich teuer ist – aber es ist auch eine der besten Schalldämpfungsmatten für Automobile. Was auch immer Sie sich letztendlich entscheiden, vorausgesetzt Sie verstehen, wie sich jedes dieser Materialien verhält, sollten Sie einfach nett sein.