Ausschreibung Für Das RIBA Norman Foster Traveling Scholarship 2016

Das RIBA Norman Foster Travelling Scholarship 2016 wurde gestartet und lädt zur Bewerbung von Architekturschulen auf der ganzen Welt ein. Einem Studenten wird von einer Jury, zu der Lord Foster und der Präsident des RIBA gehören, ein Stipendium in Höhe von .000 zuerkannt.

Herr Foster sagte:

Als Student gewann ich einen Preis, der es mir ermöglichte, einen Sommer lang durch Europa zu reisen und Gebäude und Städte aus erster Hand zu studieren, die ich nur aus den Seiten von Büchern kannte. Es war eine Offenbarung – in vielerlei Hinsicht befreiend und berauschend. Heute ist es mir eine Ehre, das RIBA Norman Foster Travelling Scholarship zu finanzieren, von dem ich hoffe, dass es ein bleibendes Vermächtnis hinterlassen wird – es bietet die Chance für Entdeckungen und die Inspiration für aufregende neue Arbeiten – für kommende Generationen.

RIBA-Präsidentin Jane Duncan sagte:

Dieses von Lord Foster großzügig unterstützte Stipendium bietet Studenten die Möglichkeit, sich außerhalb des akademischen Kontexts mit Architektur zu beschäftigen, was zweifellos eine lohnende und aufschlussreiche Erfahrung sein wird. Ich möchte alle Architekturstudenten nachdrücklich ermutigen, sich für diese spannende Gelegenheit zu bewerben.

Einsendeschluss ist der 22. April 2016. Weitere Details und ein Bewerbungsformular können von der RIBA-Website www.architecture.com/fosterscholarship heruntergeladen werden.