Warum Sind Motorräder So Laut? Hier Ist Die Antwort

Sind Sie jemals gefahren oder gegangen und haben ein Motorrad kommen hören? Frage mich, warum Motorräder so laut sind? Sie können sie hören, bevor Sie sie sehen! Vielleicht ist das ein Motiv; um andere zu erschrecken, denen sie sich nähern?

Warum sind Motorräder so laut? Der anfällige Motor und die Länge des Auspuffrohrs sind der wahre Grund, warum Motorräder laut sind. Es gibt keinen isolierten Motorraum, um Geräusche zu dämpfen. Außerdem sind der Auspuff und der Schalldämpfer nicht lang genug, um die Luft und den Auspuff zu behindern, wodurch das Herauskommen glühender wird.

Je mehr wir verstehen, warum oder wie etwas passiert, wie ein lautes Fahrrad, desto besser können wir das Problem verstehen. In diesem Handbuch erkläre ich, warum Fahrräder laut sind. Ich werde einen Blick darauf werfen, warum Leute lautere Fahrräder fahren. Dann werfen Sie einen Blick auf einige der Gesetze, die sich mit Motorradgeräuschen befassen. Ich hoffe, es hilft Ihnen zu verstehen, warum Motorräder laut sind.

Warum Sind Motorräder So Laut?

Warum Sind Motorrder So Laut

Motorräder sind klein und haben nur zwei oder manchmal drei Räder. Das Motorrad begann mit dem Einbau eines Motors in ein Fahrrad. Wir scheinen sie also als die Fahrradfahrräder unserer Jugend zu betrachten, die wirklich ruhig waren.

Andererseits produzieren die Motoren auf Fahrrädern mehr Energie als beide Beine und mehr Geräusche. Die Geräuschunterdrückung für ein Fahrrad ist schwieriger als bei anderen Straßenfahrzeugen.

Ob Einzel-, Doppel-, Dreifach- oder Vierfachmotor, der Motorraum ist offen. Wir hören nicht nur den Kolben tausende Male pro Minute schießen; Wir sehen das Kolbengehäuse zusammen mit allen Kühlrippen. Es gibt keinen Motorraum mit Audio-Schutz, um die Motorgeräusche zu stoppen.

Motorräder sind leichter als andere Fahrzeuge. Das heißt, der Motor ist leichter und kompakter für Passform und Balance. Dies führt zu weniger Material, um Geräusche zu blockieren oder zu absorbieren.

Die meisten Autos haben Auspuffrohre mit einer Länge von 8 bis 4,9 m. Sie hängen am Rahmen und erstrecken sich vom Auspuffkrümmer bis zur hinteren Stoßstange.

Die Länge des Rohrs und sein eigener Durchmesser helfen auch dabei, den Schall zu kontrollieren. Je mehr Verweilzeit die Abgase und die Luft im Rohr haben müssen, desto mehr Energie und Lärm verlieren sie. Der Abgasdruck von 80 bis 100 psi kommt mit 2800 fps aus der Auslassöffnung.

Der unter Druck stehende Auspuff gelangt direkt in konische Wirbelrohre eines Motorrads, an denen ein Teil des Stroms wiederverwendet wird. Es brüllt dann das Ende mit viel mehr Kraft und mehr Lärm aus als viele Autos.

Schalldämpfer werden seit langem für den leisen Motorgeräusch verwendet. Bei einem Automobil handelt es sich um eine schwere Resonanzformbox. Es enthält perforierte Rohre und Kammern zur Minimierung von Abgasgeräuschen.

Bei einem Fahrrad enthält der Ausdruck Schalldämpfer die Rohre und alle Leitbleche, mit denen der Schall gesteuert wird. Ein 2-Takt- und ein 4-Takt-Auspuffrohr verbessern Beschleunigung und Leistung. Sie geben einen Teil der Abgasleistung an den Motor zurück und verringern so einen Teil ihrer Kraft, die vom Ende kommt. Es bringt jedoch nicht viel Ton zum Schweigen.

Motorräder sind laut wegen des offenen Motorraums, der den Klang offen laufen lässt. Der kurze Auspuff stummschaltet nicht viel und der Schalldämpfer leise auch nicht viel. Es werden jedoch Verbesserungen vorgenommen, da Gesetzgeber, Industrie und Fans daran arbeiten, so viel Lärm wie möglich zu erzeugen, und auch einige Beschwerden.

Warum Fahren Leute Extrem Laute Motorräder?

Warum Fahren Leute Extrem Laute MotorrderViele ältere Motorräder wurden ab Werk mit Sanitärinstallationen geliefert, die die Leistung bei sehr geringer Berücksichtigung von Geräuschen maximierten. In den letzten Jahren haben Fahrräder Fabriken mit leiseren Abgassystemen verlassen. Sie sind keineswegs leise, aber werfen Ihre Backenzähne nicht auf eine Vorbeifahrt.

Viele Fahrer bevorzugen den zeitlosen Sound und tauschen die Werksrohre aus. Andere behaupten, dass der lautere Lärm die Fahrer bewusster macht und zur Reduzierung von Unfällen beiträgt. Auch wenn dies plausibel erscheint, gibt es zu diesem Thema keine unterstützenden White Papers.

Einige Fahrer ergreifen Maßnahmen, um zu ärgern oder ein Bild zu unterstützen, das sie von sich selbst haben. Egal aus welchem Grund, es ist eher eine individuelle Entscheidung als etwas, das alle Fahrer lieben.

Darüber hinaus reduzieren laute gerade Rohre die Leistung und den Strom bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Sie verbessern die Renn- und Autobahnleistung, sind aber nicht gut für das Fahren in der Stadt. Es ist auch wichtig zu beachten, dass laute Fahrräder Aufmerksamkeit erregen und manchmal kostspielige Aufmerksamkeit sein können.

Dürfen Motorräder So Laut Sein?

Motorräder sind, wie alle Fahrzeuge mit Straßenzulassung, geräuschgeregelt. Die US-amerikanische EPA hat vorgeschrieben, dass alle Straßenfahrräder ab 1986 die Geräuschemissionen von 80 dB nicht überschreiten dürfen.

Auspuffanlagen müssen außerdem mit dem EPA-Etikett versehen sein, das sie für den Straßengebrauch kennzeichnet. Werkseitig installierte Rohre unterdrücken Schall und reduzieren Schadstoffe, während gleichzeitig die Leistung sichergestellt wird.

Die meisten Aftermarket-Rohre haben keinen geprägten EPA-Stempel und sind nicht für den Einsatz auf Straßen geeignet. Sie sind für Motorräder vorgesehen, die auf geschlossenen Wegen fahren, auf denen die Leistung bei hohen Drehzahlen an ihre Grenzen stößt. Sie dürfen nicht zum Tuckern durch Vorstädte verwendet werden. Die Verantwortung für die Durchsetzung liegt beim Personal der örtlichen und staatlichen Strafverfolgungsbehörden.

Ein Rasenmäher arbeitet mit 90 dB. Der Innenraum des U-Bahnwagens hat einen Geräuschpegel von 95 dB. Ein Motorrad sollte also leiser sein. Leider haben viele Fahrer Semi-Pipes aufgestellt, weil sie der Meinung sind, dass sie besser sind.

Die Strafverfolgung hat nicht genug Beamte, um alles durchzusetzen. Sie haben auch keine Dezibel-Schallmesser in ihren Holstern kalibriert.

Zusätzlich zahlen diejenigen, die gefangen sind, die Geldstrafe und wechseln zur Inspektion zurück zu OME-Rohren. Nach der Überprüfung installieren sie die lauten Aftermarket-Rohre erneut. Unter dem Strich dürfen Motorräder nicht laut sein.

Motorradgeräuschgesetze

46 Staaten unterstützen das EPA-Mandat des Bundes in Bezug auf Lärm- und OME-Abgassysteme. Pennsylvania, Vermont, Michigan und Oregon haben es entweder nicht oder verwechseln es mit legaler Sprache. Länder, die unverfälschte und zugelassene Rohre mit EPA-Prägung benötigen, vereinfachen die Anwendung.

Viele Staaten teilen akzeptable Geräusche nach Modelljahr und Geschwindigkeit auf. Vor 1969 oder 70 oder 72 oder 73 liegt jedenfalls bei über 90 dB +. Oder 84 dB oder 88 dB bei 0 bis 35 km / h und 88 dB oder 90 dB + bei höheren Raten.

Die EPA-Anforderung für alle straßenzulässigen Fahrräder nach 1985 beträgt 80 dB. Es liegt jedoch in der Verantwortung der Staaten, zu regeln, wie sie Bundesentscheidungen ausführen.

Um ungewöhnliche oder übermäßige Geräusche zu erzwingen, muss normalerweise ein kalibriertes Schallmessgerät verwendet werden. Nicht so einfach wie es klingt. Die App auf einem Mobiltelefon steht nicht vor Gericht, daher ist ein Messgerät mit einem Motivkalibrierungskit erforderlich. Das Messgerät nimmt andere Geräusche auf, die möglicherweise lauter sind, und liefert einen falschen Messwert.

Die Werksbewertung für Motorräder, die die EPA-Zulassung erhalten sollen, erfolgt unter kontrollierten Bedingungen. Das Fahrrad hat Vollgas, und die Meter befinden sich in einem Abstand von 15,0 m zum Fahrrad, das am Straßenrand nur schwer zu reproduzieren ist. Es ist nicht sinnvoll, jedes Fahrrad für Schallprüfungen zu beschlagnahmen. Daher werden viele ignoriert, es sei denn, sie tun etwas anderes, was verboten ist.

Kann Es Eine Geräuschbegrenzung Für Motorräder Geben?

Ja, Sie finden Schallgrenzwerte für Motorräder. Die EPA hat für alle Motorräder nach 1985 ein Limit von 80 dB festgelegt. Bis zu einem gewissen Grad hat die Mehrheit der Staaten Gesetze verabschiedet, die die Bundesregulierung unterstützen.

Bedauerlicherweise wurde es mit Modelljahres- und Ratenqualifikationsmerkmalen überschwemmt. Fügen Sie die Stadtordnung zu dieser Verwirrung ein, und es ist kein Wunder, dass die Strafverfolgung in Bezug auf Fahrradlärm nachlässig erscheint.

California Motorcycle Exhaust Laws

Die neuen kalifornischen Vorschriften für Fahrradabgase schreiben die Durchsetzung von Lärmverstößen über 95 dB (A) vor. Es besagt, dass die Dimension von Schallverletzungen 15,2 m in der Fahrstrecke durchgeführt werden soll. Der Schallpegel hängt jedoch vom Herstellungsjahr ab.

Fahrräder, die vor 1970 hergestellt wurden, sind maximal bei 92 dBa, die in 71 und 72 erstellten sind auf 88 dBa und 73 und 74 bis 86 dBa beschränkt. Zyklen, die vor 1986, aber nach 1974 hergestellt wurden, sind auf 83 dBa beschränkt. Alle Motorräder hergestellt nach 1985 bis 80dBa.

Darüber hinaus müssen alle Abgassysteme das richtige EPA-Tag haben. Wenn es nicht aktuell ist, wird es als zweiter Verstoß betrachtet, der zur anfänglichen Rauschverletzung hinzugefügt wird. Die Vorschriften verbieten auch das Hinzufügen von Geräten zu den Rohrleitungen, die Geräusche mit hoher Tonhöhe abgeben. Es verbietet ferner den Verkauf von Fahrzeugen mit Straßenzulassung, die die zulässigen Lärmgrenzwerte überschreiten.

Das Treffen mit dem Gesetzentwurf 1824 ermöglicht es den Behörden, ihr Urteil zu fällen und Geldbußen zu verhängen. Bußgelder sind obligatorisch und variieren von bis zu Hinzu kommen Verwaltungsgebühren, die von bis zu über variieren. Ausnahmen von den Lärmgesetzen werden für Motorradwettbewerbe oder organisierte Rennen gegen eine Gebühr angeboten.

Ist Ein Lautes Motorrad Sicherer?

Wir hören oft etwas, bevor wir es sehen, oder so sagen sie. Das meiste Geräusch, das von einem Motorrad erzeugt wird, wird jedoch aus dem hinteren Teil des Auspuffrohrs herausgeblasen.

Daher kündigt es einen Fahrradstandort an, nachdem es sich bewegt hat. Ein weiteres Problem bei lauten Fahrrädern sind die Geräuschechos, die es den Fahrern erschweren, zu wissen, wo sie sich befinden. Also scheinen sie dich woanders anzunehmen.

Ein lautes Fahrrad, das durch ein Autofenster abbläst, kann dazu führen, dass der Fahrer ausweicht, häufig in der Richtung, in der er die Ursache des Lärms untersucht. Wenn Sie in der Mitte dieses Geräusches sitzen, ist es außerdem schwierig, andere Fahrzeuge in Ihrer Nähe zu hören. Ich habe viele Meinungen zu diesem speziellen Thema gefunden, aber keine Dokumentation, die die Behauptung stützt, dass ein lautes Motorrad einem leisen vorzuziehen ist.

Notfallmitarbeiter beschweren sich häufig, dass Fahrer sie nicht sehen. Die Passagiere sehen ihre bunten Lastwagen nicht mit blinkenden Lichtern und heulenden Sirenen. Fragen Sie sich also, warum eine super laute, sich schnell bewegende Schrittrakete oder ein Kreuzer sichtbar sein sollte.

Motorräder, Die Nicht Laut Sind

Viele in den USA angebotene straßenzulässige Motorräder müssen die EPA-Lärmemissionsstandards erfüllen. Seit 1985 sind das 80dB. Daher sind Fahrräder zwar leiser als Rasenmäher, Schneefräsen, Bandschleifer oder Diesel-LKWs, aber immer noch laut. Verstehen Sie zum Vergleich, dass leichter Verkehr 50 dB Lärm erzeugt, sodass ein Fahrrad mit 80 dB 1000-mal lauter klingt.

Große Tourenräder und Cruiser scheinen leiser zu sein als kleine Verdrängungsräder. Dies könnte mehr auf Länge und Platz zurückzuführen sein, um mehr Soundmanagement zu erzielen. Kleinere Fahrräder mögen lauter erscheinen, müssen aber auch den Vorschriften entsprechen.

Auch Harley Davidson muss die Geräuschstandards erfüllen. Lautstarke Fahrräder sind alte Fahrräder, die hergestellt wurden, bevor die Kriterien festgelegt wurden. Oder sie haben Abgassysteme geändert oder nachgerüstet, die die Lärmemissionskriterien nicht erfüllen.

Die Hersteller sind stolz darauf, starke und dennoch leise Fahrräder herzustellen. Einige arbeiten sogar an elektrischen Motorrädern, die fast geräuschlos laufen. Sogar Harley Davidson arbeitet an Elektrofahrrädern. Ich frage mich, ob sie einen leiseren Schlag haben.