Das Sind Die Vor Und Nachteile Eines Hundes scaled 1

Obwohl der Besitz eines Hundes eine der befriedigendsten Erfahrungen im Leben ist, gibt es auch Nachteile, ein Haustierbesitzer zu sein. Während Hundeliebhaber schwören werden, dass sie es wert sind, können einige Leute höflich oder laut nicht zustimmen. Egal aus welchem Grund Sie einen Hund besitzen oder nicht, er ist immer noch das beliebteste Haustier. Egal, ob Sie Ihre erste Rettung übernehmen oder Ihren ersten Diensthund bekommen, es ist wichtig, die Wahrheit über den Besitz eines Hundes zu kennen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie einen Hund haben, finden Sie hier einige Vor- und Nachteile, die Ihnen bei der Entscheidung helfen können.

Vorteile Des Besitzes Eines Hundes:

Es gibt viele Gründe, einen Hund zu besitzen. Hunde gehören zu den besten und liebevollsten Haustieren mit einer Vielzahl von Größen und Eigenschaften. Sie können viel über sich und Hunde lernen, indem Sie einen Hund großziehen.

Hunde Sind Treue Begleiter

Hunde können treue und liebevolle Begleiter sein. Die Bindung, die ein Hund mit seinem Besitzer teilt, ist anders als alles andere. Besitzen kann eine Verpflichtung sein, aber sie werden Sie mit endloser Liebe belohnen. Hunde sind auch großartige Begleiter für Familien, die Ihren Kindern beim Wachsen helfen und (eventuell) die Verantwortung für die Pflege von Haustieren erlernen.

Natürlicher Wachhund

Die meisten Hunde, mit Ausnahme einiger Rassen, haben einen starken Wachhundinstinkt. Sie bellen jeden Eindringling an und höchstens bellen sie an. Einige Rassen haben einen hohen Wächterinstinkt, so dass sie helfen können, Ihr Gehöft zu schützen. Hunde können Räuber auch allein mit lautem Gebell abwehren, um Ihre Familie zu schützen.

Hunde Schaffen Eine Routine

Hundebesitz bedeutet, dass es regelmäßige Spaziergänge und Fütterungen, Tierarzttermine, Welpenschule, Tierarztbesuche, Tierarzttermine, Pflegesalons und andere Dienstleistungen für pflegeintensive Rassen gibt. Auch wenn es überwältigend erscheinen mag, werden Ihr Hund und Sie bald in der Lage sein, sich an eine Routine zu gewöhnen, die Ihnen beiden Spaß macht. Eine Routine wird Ihnen und Ihrem Hund helfen, sich besser zu verbinden, was zu mehr Vertrauen in Ihren Hund führen kann.

Toller Übungspartner

Hunde sind von Natur aus Sportler, warum also nicht mit Ihrem Hund laufen? Die meisten Rassen gedeihen von Outdoor-Aktivitäten wie Laufen und Wandern, was dich ermutigen kann, in Form zu bleiben. Einige Rassen sind natürliche Wanderpartner, andere haben ein Händchen für Joggen und Schwimmen.

Hunde sind oft aufgeregt, Zeit mit ihren Besitzern zu verbringen, unabhängig von den Umständen.

Vorteile

Nachteile Des Besitzes Eines Hundes:

Leider ist das Leben mit einem Hund nicht gerade der glamouröseste Lebensstil. Dies gilt insbesondere, wenn Sie eine große oder unordentliche Rasse wie einen Bullmastiff oder Boxer haben. Hunde sind nicht immer das beste Haustier für Ihre Situation, und einige Rassen sind bei Besitzern ohne Kinder besser aufgehoben. Hunde sind liebenswert und unterhaltsam. Es gibt jedoch Nachteile, einen zu besitzen.

Die Sind Teuer

Egal wie man es betrachtet, Hunde sind teuer. Hundefutter, Zubehör, Training, Pflege, Tierarztrechnungen, Pflege und jeder andere Notfall können sich schnell summieren. Stellen Sie sich nun vor, dass die Kosten über eine Lebensdauer von zehn Jahren liegen, und überlegen Sie, ob sich der Besitz eines Hundes die Investition lohnt.

Haarausfall Und Andere Hundesachen

Mit Ausnahme einiger Rassen neigen Hunde dazu, überall zu haaren. Sie werden mehr Zeit damit verbringen, Fell aus Ihren Socken und Kleidern zu pflücken, als sich für die Arbeit fertig zu machen. Einige Hunde sind auch sabbernd, blähend und manchmal stinkend, also erwarten Sie nicht, dass Ihr Haus makellos ist, wenn Sie eine Rasse mit diesen Eigenschaften kaufen.

Hunde Haben Viele Anforderungen

Hunde brauchen mehrere Dinge von Ihnen: Nahrung, Zeit, Aufmerksamkeit, Bewegung, die Liste geht weiter. Hunde haben Anforderungen, die täglich und wöchentlich erfüllt werden müssen. Sie verlassen sich ausschließlich darauf, dass Sie solche Dinge bereitstellen. Sie müssen sich also fragen, ob Sie diese Art von langfristiger Verantwortung bewältigen können.

Kurze Lebensdauer

Wussten Sie, dass die Deutsche Dogge im Durchschnitt 6-8 Jahre alt wird? Hunde werden selten älter als 15 Jahre, seien Sie also bereit, den Verlust Ihres Begleiters zu verarbeiten. Obwohl jeder anders trauert, ist es nicht zu leugnen, dass der Verlust eines Hundes verheerend sein kann. Manche Leute sehen keinen Sinn darin, das durchzumachen und entscheiden sich dafür, Freunde mit Hunden zu besuchen.

Nachteile

• Teure Investition
  • Fell und andere unangenehme Dinge abwerfen
  • Hunde müssen sich um ihre täglichen Bedürfnisse kümmern.
  • Eine kurze Lebensdauer